Gruppenbericht der Gruppe 2
(Anne, Olli und Toby)

Erstmal haben wir unsere Vermessungslinie verlängert, sodass wir unsere aufzunehmenden Bäume orthogonal (rechtwinklig) auf die Vermessungslinie aufnehmen konnten. Die Vermessungslinie musste so gewählt sein, dass man ohne jegliche Behinderung aller Art sich auf der Vermessungslinie hin und her bewegen konnte.
 
Mit dem Rechtwinkelgerät und dem Lot suchten wir den Fußpunkt unserer Bäume und  markierten diesen mit Hilfe unserer Fluchtstangen. Anschließend wurden die Abzissen- und Ordinatenmaße mit dem Messband gemessen. Und natürlich noch Streben zur Kontrolle.

Insgesamt haben wir alle 5 Bäume, die in unseren Abschnitt gelegen haben, aufgenommen. Unsere letzte Aufgabe bestand darin, dass wir die aufgenommen Punkte in GEOgraf kartiert und mit den Bäumen der anderen Gruppen  sowie den Wegeplan  zusammengefügt haben.

a b jh